Unsere ProdukteSonderaktionenVerkaufsräumeWerkstattDas Unternehmen
StartseiteDas Unternehmen
Möbelhaus/Werkstatt
Lieferfahrzeuge
 

Das Unternehmen

 
Die Firma Möbel Schmitz GmbH befindet sich nun seit sechs Generationen in Familienbesitz.
Wir können somit auf eine über 160-jährige Handwerkstradition zurück blicken.

1854 - 1886
Der Firmengründer Hermann Schmitz (Sattlermeister) kam aus Spellen, Kreis Vörde und ließ sich am 16.11.1854 als selbstständiger Handwerksmeister in Neukirchen auf der Hochstraße nieder.
Die handwerkliche Tätigkeit wurde durch eine kleine Landwirtschaft unterstützt und das Leder noch selbst gegerbt.

1886 - 1919
Die 2. Generation Bernhard Schmitz (Sattlermeister), führte die Lederarbeiten seines Vaters fort, begann jedoch zusätzlich mit der Anfertigung von Matratzen und Polstern.

1919 - 1957
Die 3. Generation Hermann Schmitz (Sattler- und Polstermeister) stellte hauptsächlich Polstermöbel, Matratzen und Fensterdekorationen her.

1957 - 1994
Die 4. Generation Bernhard Schmitz (Raumausstattermeister) fügte zu der handwerklichen Tätigkeit ein Möbelhaus hinzu.

1994 - 2016
Die 5. Generation Herma Nehlen, geb. Schmitz (Raumausstattermeisterin) und Herbert Nehlen, besannen sich wieder auf die traditionelle, handwerkliche Tätigkeit mit Neuanfertigungen,
Sonderanfertigungen und beziehen in den modernisierten Verkaufsräumen mit dem Schwerpunkt Polstermöbel.

seit 2016
Die 6. Generation André Nehlen (Raumausstattermeister) führt als Geschäftsführer seit 01.07.2016 die Firma fort.